ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Heiraten auf der Motoryacht „Nedeva“

Jawort mit High-Society-Feeling an der Schlachte

Motoryacht Nedeva
Außergewöhnliche Hochzeitslocation direkt an der Bremer Schlachte. (Foto: Martynas Katauskas)

 

Eine standesamtliche Trauung auf einer Luxusyacht der 1930er Jahre und dann noch direkt am Schlachte-Anleger – die Motoryacht „Nedeva“ bietet diese einzigartige Kombination aus High-Society Nostalgie und modernem Partyumfeld. Berühmtheiten wie Barbara Hutton, Delphine Dodge oder Henry Ford waren schon Gäste auf dem Schiff. Gebaut wurde es von der bekannten Reederei „New York Launch und Engine Co.“ für den Investment-Banker Edward Townsend Stotesbury, der sie für Fahrten zwischen seinen luxuriösen Anwesen in Maine und Florida einsetzte.

Heute wird die Motoryacht „Nedeva“ als Hochzeitslocation und für andere Events genutzt. 44 Personen finden an Bord Platz, wobei zwölf Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind. Es gibt zwei Salons und unter Deck fünf Kabinen und drei Bäder. Zudem können der Steg und das Ponton für Feiern genutzt werden. Mit ihrem Platz an der Schlachte liegt sie im Zentrum des gastronomischen Lebens in Bremen und repräsentiert dort als historisches Schiffsdenkmal den Glamour ihrer Zeit.