ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Hochzeit in Katholischer Propsteikirche St. Johann

Imposantes Bauwerk der Backsteingotik im Schnoor

St. Johann Außenansicht

St. Johann im Abendlicht. (Foto: Christof Haverkamp/Katholischer Gemeindeverband in Bremen)

Wenn ihr die Altstadt für eure katholische Trauung in Betracht zieht und euch superschöne Hochzeitsfotos im Schnoor wünscht, ist die Propsteikirche St. Johann vielleicht der richtige Ort für euch. Die imposante Kirche verfügt als Vertreter der Backsteingotik über drei Kirchenschiffe, die ein gemeinsames Satteldach haben, und bietet damit einen imposanten Rahmen für euer Jawort.

Das Gotteshaus wurde im 14. Jahrhundert als Klosterkirche des Franziskanerordens erbaut und besitzt aufgrund der Ordensregeln keinen Turm. Es steht unter Denkmalschutz.

Es können auch Brautpaare dort heiraten, die nicht zur Propsteigemeinde St. Johann gehören, die ein Zusammenschluss aus den beiden Pfarrgemeinden St. Johann und St. Elisabeth in Hastedt ist. Dafür müsst ihr aber einen katholischen Geistlichen, Priester oder Diakon, mitbringen, der euch traut.


Weitere Informationen

Informationen zu den Trauungsmöglichkeiten in der Propsteikirche St. Johann erhaltet ihr im Pfarrbüro.

St. Johann Innenraum

Der Innenraum beeindruckt durch seine Höhe. (Foto: Christof Haverkamp/Katholischer Gemeindeverband in Bremen)