ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Ein Hochzeitraum im angenehmen Lavendel-Ton

Auch abseits der klassischen Farben gibt es Inspirationsquellen


Der Blumenstrauß kann ein farbiges Highlight sein. (Foto: stock.adobe.com / Evgeniy Kalinovskiy)

 

Wer in diesem Jahr auf einer Hochzeit war, dem ist vielleicht ein Farbton besonders aufgefallen: Very Peri. Jedes Jahr gibt das Pantone Color Institut eine Trendfarbe bekannt, für die über mehrere Monate lang recherchiert wird, und dieses Jahr ist es ein zarter Lila-Ton, der entwickelt wurde. Der Name wurde von der „Periwinkle“-Pflanze (zu Deutsch Immergrün) inspiriert und "…bietet alle Eigenschaften von Blautönen, hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert", so Leatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute. Wer noch ein bisschen Farbe in seine Hochzeit bringen möchte, kann sich für den Ton entscheiden.

So kann man die Farbe einsetzen

Der Ton ist ganz unterschiedlich einsetzbar. Es können einzelne Konzepte der Hochzeit wie Einladungskarten oder die Tischdeko damit bestückt werden, die dann ein optisches Highlight sind, oder auch die ganze Zeremonie. Very Peri lässt sich gut mit neutralen Farben wie Weiß, Grau, Schwarz oder erdigen Tönen wie Kraftpapier, Taupe/Mauve oder Braun kombinieren. Neben knalligeren Farben wie Rot, Gelb, Orange, Pink, Petrol oder Hellgrün kommt der Trendton auch gut zur Geltung. Zarter und romantischer wirkt eine Kombination mit Pastelltönen wie Mint oder einem zarten Rosaton, der nach wie vor noch sehr beliebt ist.


Die Dekoration kann auch farblich angepasst werden. (Foto: stock.adobe.com / mirage_studio)

 

Einfach mal mutig sein

Mutige Bräute und Bräutigame entscheiden sich mitunter auch für ein farbiges Kleid oder einen Anzug. Als Alternative kann man aber auch nur Akzente mit einem farbiger Brautgürtel oder Schuhen in lila setzen. Bei Männern kann der Schlips oder ein Einstecktuch für einen Hingucker sorgen. Die Outfits der Brautjungfern können ebenfalls angepasst werden.

Die Wahl der passenden Blumen

Wer ein blumiges Highlight setzen möchte, kann auch seinen Brautstrauß oder die übrige florale Deko dem Ton anpassen. Bekannte und beliebte Pflanzen sind Immergrün, Lavendel, Vergissmeinnicht und violette Rosen. Es eignen sich unter anderem aber auch Disteln, Glockenblumen, Tulpen, Orchideen, Freesien, Ranunkeln, Hyazinthen, Nelken, Wachsblumen, Schmucklilien, Allium, Kornblumen, Lisianthus, Hortensien, Anemonen, Chrysanthemen, Dahlien, Blauregen, Flieder, Lupinen und Astern.

Eine farbige Nascherei

Auch die Hochzeitstorte kann einen neuen Look erhalten. Entweder wird sie komplett lila durch Lebensmittelfarbe, verziert mit violetten Blüten oder Früchten wie Trauben, Pflaumen, Feigen, Blaubeeren oder Brombeeren, oder eine Kombination aus beidem.