ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Der Heiratsantrag als Frage aller Fragen

Ideen von intim bis öffentlich und von romantisch bis actionreich

Heiratsantrag

Der klassische Heiratsantrag mit Kniefall ist auch heute noch sehr beliebt. (Foto: Adobe Stock)

 

Früher war es ja traditionell eher die Aufgabe eines Mannes, um die Hand seiner Liebsten anzuhalten. Heute läuft der Heiratsantrag nicht mehr zwingend so klassisch ab. Außerdem gibt es neben romantischen Anträgen, einer Verlobung im sehr intimen Umfeld oder aber einer ganz großen Geste in der Öffentlichkeit auch diverse kreative Ideen, um die Frage aller Fragen zu stellen. Vom selbst geschriebenen Song über den klassischen Kniefall an der Schlachte bis zum Bungee-Jumping ist natürlich alles möglich, was zu euch passt!

Hier gibt es ein paar Ideen für Bremen und die Region.

 

Klassisch, öffentlich oder individuell?

Sehr traditionelle Verlobungen klingen zwar zunächst nicht sehr originell, haben aber auf jeden Fall ihren Charme: Der Verlobungsring im Champagnerglas beim Candle-Light-Dinner, ein Kniefall vor allen Anwesenden an einem Sommerabend am Weserstrand oder der Promenade oder aber ein Antrag unter dem Sternenhimmel am Jahrestag – sie verlieren wohl nie ihren Zauber und sind noch heute beliebt. Öffentliche Anträge kennt man vor allem aus Hollywood-Blockbustern. Häufig werden Flashmobs veranstaltet, die Kamera im Stadion auf das Paar gerichtet oder ein Lied vor dem Fenster der Partnerin oder des Partners gesungen. Diese Art von Antrag hat das Potenzial, um das Gesprächsthema jedes Ehejubiläums zu werden. Auch, wenn er viel Mut kostet, kann er sehr romantisch sein. Doch nicht zu jedem Paar passt eine solch große Geste. Andere feiern lieber ganz intim einen individuellen Antrag beim gemütlichen Frühstück, beim Picknick oder aber einem actionreichen Erlebnis.

 

Ideen für den Heiratsantrag in Bremen und der Region

Um deine oder deinen Liebsten zu fragen, ob sie oder er dich heiraten möchte, kannst du zum Beispiel gemeinsame Lieblingsorte oder -aktivitäten einbeziehen oder dir etwas ganz Besonderes und Ausgefallenes überlegen, um deinen Schatz so richtig zu überraschen.
 

Auf dem Wasser

Bei einer Bootstour auf dem Wasser, sei es eine Mini-Kreuzfahrt, eine kleine Yacht oder ein romantisches Ruderboot, genießt ihr zusammen einen speziellen Zauber und bekommt eine ganz andere Perspektive geboten. Ihr könntet zum Beispiel mit einem kleinen Sportboot die Weser bis zur Küste entlang fahren oder eine tolle Zeit auf einem der bekannten Ruderboote im romantischen und grünen Bremer Bürgerpark verbringen.
 

In luftiger Höhe

Eine Fahrt im Heißluftballon über Bremen und die Region oder an besonderen Locations wie hoch oben auf dem Turm des St. Petri Doms eine traumhafte Aussicht genießen und dabei den Ring zücken? Für Romantikerinnen und Romantiker wie auch Actionfans kann dies gleichermaßen passen.
 

Mit einer Portion Action

Wem der Adrenalinpegel nicht hoch genug sein kann, der sollte über einen actionreichen Antrag nachdenken, um die Partnerin oder den Partner zu überzeugen. Vielleicht macht ihr einen Ausflug in den Harz mit Canyon-Tour oder einer Runde Mega-Zipline? Oder vielleicht ein Bungee-Jumping oder Fallschirmsprung in Bremen oder der Region?
 

Kulinarische Genüsse

Vielleicht verbindet euch aber auch die Liebe zu gutem Essen? Ein romantisches Dinner beim Lieblingsitaliener ist der Klassiker, doch es gibt auch zahlreiche Varianten: Dinner im Dunkeln, ein Essen in den historischen Gewölben in Bremens Unterwelt oder aber kulinarische Entdeckungsreisen durch die Restaurants der eigenen Stadt, die dann an jeder der Stationen Gerichte aus anderen Gegenden der Erde präsentieren sind nur zwei von vielen möglichen Versionen, die ihr hier erleben könnt. Dabei gibt es sicherlich einen perfekten Moment, um zu fragen: „Willst du mich heiraten?“
 

Wellness und Entspannung

Gemeinsam die Seele mal so richtig baumeln zu lassen kann auch eine passende Gelegenheit sein, um den Verlobungsring hervorzuholen. Romantik und Zweisamkeit bekommt ihr in einem gemeinsamen Urlaub oder auf einem Kurztrip. Das Reiseziel muss auch gar nicht weit weg sein, in Bremen und der Region gibt es auch schöne Orte zu entdecken. Und sogar Zuhause könnt ihr euch einfach mal ein Wochenende nur Zeit für euch nehmen, die Wohnung oder das Haus nicht verlassen und euch nur Zeit für euch nehmen – es muss auch nicht immer spektakulär sein.

 

Wofür auch immer du dich entscheidest: Am wichtigsten ist, dass es deinem Partner oder deiner Partnerin gefällt und im Idealfall einen Bezug zu eurer Beziehung und euren Interessen hat. Du bist dir nicht ganz sicher, ob du auf Zweisamkeit oder einen großen, öffentlichen Antrag setzen solltest? Gerne helfen im Hintergrund bestimmt Familie und Freunde bei der Vorbereitung der Frage aller Fragen, damit die Überraschung perfekt wird!