ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Romantische oder humorvolle Filmnacht

Hochzeitfilme bieten Entspannung und Anregungen


Ob mit dem zukünftigen Ehepartner oder als Mädelsabend: Snacks gehören zum Filmmarathon dazu. (Foto: stock.adobe.com / Pixel-Shot)

 

Bremen. Damit am großen Tag alles perfekt wird, muss im Vorfeld eine Menge bedacht und geplant werden. Da kann es schnell passieren, dass die zukünftigen Eheleute gestresst und angespannt sind. Warum also nicht mal eine Auszeit nehmen und gemeinsam ein paar Hochzeitsfilme anschauen? Vielleicht lässt sich dann auch noch die eine oder andere Sache entdecken, die man selbst gerne umsetzen möchte. 


27 Dresses

Wer noch nicht weiß, was die Brautjungfern tragen sollen, könnte im Film „27 Dresses“ mit Katherine Heigl Anregungen finden. Der Star aus "Greys Anatomy" spielt dort Jane, die zwar schon auf vielen Hochzeiten war, aber selbst Single ist. Sie schwärmt für ihren Chef George, der jedoch eine Beziehung mit ihrer Schwester eingeht und sie auch heiraten möchte. Die Trauung soll Jane planen und der Kolumnist Kevin will darüber schreiben. Doch will Jane wirklich immer nur die Brautjungfer bleiben?

Bride Wars – Beste Feindinnen

Dass es auf einer Hochzeit nicht immer nur fröhlich zugeht, zeigt der Film „Bride Wars – Beste Feindinnen“ mit Kate Hudson und Anne Hathaway. Liv und Emma sind schon von klein auf die besten Freundinnen und wünschen sich beide, ihre Hochzeit eines Tages im luxuriösen Plaza-Hotel zu feiern. Jahre später erhalten die beiden kurz nacheinander einen Antrag von ihren Partnern. Sie sind überglücklich. Doch es gibt ein Problem: Aufgrund eines Reservierungsfehler sind beide Trauungen für denselben Tag geplant worden und nur eine kann im Plaza-Hotel feiern und aus den ehemaligen Freundinnen werden Feindinnen.

Das Schwiegermonster

Schwierig gestaltet sich die Lage auch in „Das Schwiegermonster“ mit Jennifer Lopez und Jane Fonda. Charlotte, Charlie genannt, lebt in den Tag hinein und hat verschiedene Gelegenheitsjobs. Dann trifft sie ihren Traummann am Strand, einen erfolgreichen Chirurgen, und er will sie heiraten. Doch das missfällt der Mutter des Zukünftigen, einer bekannten Fernsehmoderatorin, die alles daransetzt, die Hochzeit zu verhindern.

Mamma Mia!

In „Mamma Mia!“ wird es chaotisch. Donna (Meryl Streep) ist alleinerziehend und betreibt auf einer griechischen Insel ein Hotel. Ihre Tochter Sophie (Amanda Seyfried) möchte heiraten und vorher erfahren, wer ihr Vater ist. Kurzerhand lädt sie alle möglichen Erzeuger ein: den Geschäftsmann Sam Carmichael (Pierce Brosnan), den Abenteurer Bill Anderson (Stellan Skarsgard) und den Banker Harry Bright (Colin Firth). Alle drei kommen, doch davon weiß ihre Mutter nichts.

Selbst ist die Braut

In „Selbst ist die Braut“ muss Margaret (Sandra Bullock) aus der Not heraus heiraten. Sie ist eine erfolgreiche Verlagschefin, hat allerdings den Ruf, kaltherzig zu sein. Zudem ist sie Kanadierin und ihr Visum läuft ab. Damit sie in den USA bleiben kann, erpresst sie ihren Assistenten Andrew (Ryan Reynolds), sie zu heiraten. Damit sie ein glaubwürdiges Ehepaar spielen können, testen sie ihr Können bei einem Besuch bei Andrews Eltern in Alaska, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

The Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant

In „The Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“ spielt Jennifer Lopez dieses Mal nicht die Braut, sondern die Hochzeitsplanerin Mary. Ein neuer großer Auftrag könnte sie zur Teilhaberin ihrer Firma machen. Sie soll die Trauung der neureichen Internet-Unternehmerin Francine Donolly planen. Zudem läuft es auch in ihrem Privatleben super, denn sie hat sich in Steve (Matthew McConaughey) verliebt, der ihr das Leben gerettet hat. Einen Hacken hat die Sache nur: Steve ist der Verlobte von Francine.

Verliebt in die Braut

Manchmal merken Menschen nicht, welche Gefühle sie für eine Person haben, bevor es zu spät ist. So ergeht es Tom (Patrick Dempsey) in „Verliebt in die Braut“. Er und Hannah sind seit Jahren beste Freunde. Während er den Frauen die Herzen bricht und ein Date nach dem anderen hat, wartet Hannah auf den richtigen Mann. Als Tom realisiert, dass oberflächliche Beziehungen ihn doch nicht so glücklich machen, verlobt sich Hannah und ihr bester Freund soll Trauzeuge werden. Doch Tom kommt seinen Pflichten nicht wirklich nach, denn er will die Hochzeit verhindern und Hannah für sich gewinnen.

Die Braut, die sich nicht traut

Dass es gar nicht so einfach ist, den perfekten Mann zu finden und zu heiraten, und auch mal Panik aufkommt, zeigt Julia Roberts in dem Film „Die Braut, die sich nicht traut“. Maggie ist dafür bekannt, ihre Verlobten vor dem Altar stehen zu lassen. Das bekommt der Journalist Ike (Richard Gere) mit und veröffentlich einen zynischen Kommentar, über den sich Maggie beschwert. Daraufhin will Ike sie persönlich treffen und merkt, dass er Gefühle für sie entwickelt. Wird er ihr nächster Versuch?

Damit der Filmabend gelingt, sollte auch das Ambiente stimmen. Dabei sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Egal, ob mit Pizza und Champagner oder Popcorn in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und vielleicht auch Farben - wichtig ist, gemeinsam eine wunderschöne Zeit zu verbringen.