ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Junggesellenabschiede auf Distanz feiern

Virtuelle Feiern für die Bachelorette und den Bachelor

Verschiedene Gründe können dafür sorgen, dass Junggesellinnen- und Junggesellenabschiede nicht mit allen Gästen vor Ort stattfinden können – sei es die Corona-Pandemie oder einfach eine sehr weite Anreise. Doch auch in solchen Fällen könnt ihr eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen und vor der Hochzeit noch einmal so richtig feiern! Abhilfe schaffen beispielsweise Online-Events oder Überraschungspakete.

 

Virtueller Junggesellenabschied

Wenn die Umstände ein persönliches Treffen verhindern, müssen die Organisatoren kreativ werden. (Foto: Adobe Stock)

 

Wenn ihr euch bereits viel Mühe bei der Planung des JGA für die zukünftige Braut oder den zukünftigen Bräutigam gegeben habt und nun alles auf Eis gelegt werden muss, weil zum Beispiel Gruppenaktivitäten nicht möglich sind, gibt es dennoch viele Möglichkeiten. Auch hybride Feiern, also mit ein paar Gästen „live und in Farbe“ und den übrigen virtuell, sind inzwischen gängig.

Zunächst solltet ihr euch fragen, was virtuell umsetzbar ist und vor allem Bachelorette und Bachelor Spaß macht. Sammelt dabei ruhig erst mal Ideen und probiert Dinge aus! Auch eine Recherche kann Ideen liefern. Hier gibt es etwas Inspiration als Ausgangsbasis.

 

Überraschungspakete

Ein buntes JGA-Paket ist eine schöne Aufmerksamkeit. Dieses kann thematisch passend dekoriert sein und vor die Haustür gestellt werden. Für die Junggesellin kann der Inhalt zum Beispiel der folgende sein:

  • Scherpe mit der Aufschrift „Bride to be“
  • Besonderes Kaltgetränk oder eine Piccolo-Flasche Champagner oder Weißwein
  • Verzierte Cupcakes oder Muffins
  • Schöner Haarschmuck wie ein Blumenkranz
  • Eine Karte oder Brief mit lieben Worten der Freundinnen
  • Ballons und Konfetti
  • Material für kreative Bastelideen

 

Virtuelle Feier

Während ihr per Videochat zusammenkommt, könnt ihr gemeinsam verschiedenen Aktivitäten nachgehen. Dabei bieten die Chatprogramme verschiedene Optionen. Je nachdem, was ihr vorhabt, könntet ihr also den Anbieter auswählen. Besonders während der Pandemie ist auch die Software immer vielfältiger geworden – so kann man zum Beispiel sogenannte Breakout-Räume für Spiele oder einzelne Aktionen einbauen oder sich in virtuellen Räumen von Tisch zu Tisch setzen und so immer mal mit verschiedenen anderen Personen sprechen.

Neben dem Anstoßen und lustigen Anekdoten von früher könnt ihr je nach Vorliebe der Person im Mittelpunkt auch zusammen basteln – das Material dafür kann vorher super an alle verschickt werden –, lustige Online-Spiele wie „Montagsmaler“, „Wer bin ich“ oder „Wahrheit oder Pflicht“ spielen oder eine Weinprobe organisieren. So seid ihr euch auch mit dem Abstand nah und habt ein gemeinsames Thema, zu dem ihr euch austauschen könnt.

 

Videogrüße

Eine schöne Alternative zu den Überraschungsboxen ist eine Videobotschaft. Ihr könnt von Freunden und Familie liebe Grüße und gute Wünsche aufnehmen und zusammenschneiden. Ein Strauß Blumen vor der Tür, zum Beispiel über einen Dienstleister wie einen lokalen Blumenhändler, mit einer persönlichen Botschaft kann eine tolle Ergänzung dazu sein. Auch Lieferungen anderer materieller Grüße sind natürlich möglich – vielleicht ist ein bestimmter Whiskey ja ein Highlight?

 

Gerade in Zeiten, in denen für viele Paare sogar bis zur letzten Zeit vor der Hochzeit ungewiss bleibt, ob und mit wie vielen Gästen sie feiern dürfen, sind kreative JGA eine schöne Idee, die den Tag von Braut und Bräutigam mit Sicherheit versüßen und sie die Anspannung eine Weile vergessen lassen.