ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Evangelische Trauung im St. Petri Dom

Jawort im Herzen der Hansestadt Bremen

St. Petri Dom Bremen
Der St. Petri Dom in der Bremer Innenstadt. (Foto: Bremische Evangelische Kirche)
 

Der St. Petri Dom ist nicht nur eines der markantesten Wahrzeichen Bremens, sondern bietet auch eine ganz besondere Kulisse zum Heiraten. Die imposante Kirche besticht sowohl durch ihre Lage auf dem Bremer Marktplatz als auch durch die beiden über 90 Meter hohen Kirchtürme, die zwei Hallenkrypten, die wunderschönen bunten Glasfenster und die fünf Orgeln. Ursprünglich im romanischen Stil erbaut wurde der Dom später zu einer spätgotischen Kirche umgestaltet. Er steht seit 1973 unter Denkmalschutz.

Kirche Trauungen im St. Petri Dom finden zumeist freitags oder samstags statt. Es ist aber auch möglich, einen anderen Tag abzustimmen. 

 

Voraussetzungen zum Heiraten im St. Petri Dom

Die Kirche gehört zur evangelisch-lutherischen Domgemeinde St. Petri. Um im Dom zu heiraten, ist es erforderlich, dass einer von euch dort Mitglied ist. Am Tag der Trauung muss zudem die standesamtliche Heiratsurkunde vorgelegt werden. Weitere Informationen zur Kirche findet ihr hier.