ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Hochzeitsanzeige schalten

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen Schritten Hochzeitsanzeigen selbst gestalten und für die WESER-KURIER Gesamtausgabe, den KURIER am Sonntag oder die Regionalausgaben buchen.

Hochzeitsanzeige aufgeben

Trauung in der St. Remberti Kirche in Schwachhausen

Remberti Bremen
(Foto: Bremische Evangelische Kirche)

 

Nachdem die 1871 erbaute Rembertikirche, ein neugotischer Backsteinbau mit 1000 Plätzen, im Zweiten Weltkrieg zerstört worden war, entstand 1951 in Schwachhausen das jetzige Gotteshaus der St. Remberti Gemeinde. Dieses hat die Grundform eines niedersächsischen Bauernhauses und wird daher auch manchmal „Unsern lieben Herrgott sein Landhaus” genannt. 

Der Saalbau besitzt ein Walmdach und einen kupfergedeckten Dachreiter als Glockenturm, die sich harmonisch mit einem zum Pfarrhaus umgebauten ehemaligen Privatgebäude in den Ortsteil Riensberg einfügen und einen schönen Rahmen für eine kirchliche Trauung bilden. Seit 1995 stehen beide unter Denkmalschutz. 

WEITERE INFORMATIONEN

Falls ihr euch für eine Trauung in der Rembertikirche entscheidet, könnt ihr mit dem Gemeindebüro in der Friedhofstraße 10, 28213 Bremen Kontakt aufnehmen.